ATV Auto Pichler Trofaiach – HSG Remus Bärnbach/Köflach

09.11.2018 / 20:15 Uhr (MJU20: 18:30 Uhr)
Mehrzweckhalle Trofaiach

 

Steirerderby zum Start der Rückrunde in Trofaiach!

Mit 15 Punkten aus neun Pflichtspielen kommt der aktuelle Tabellenführer am Freitag um 20:15 Uhr in die Obersteiermark. Dabei handelt es sich um niemanden Geringeren als die HSG Bärnbach/Köflach, die bis dato einen grandiosen Grunddurchgang spielt. Lediglich zu Hause mussten sie gegen den HC Bruck zwei Punkte liegen lassen, wobei auch noch der Punkteverlust beim 24:24 – Unentschieden in Vöslau dazu kommt. Die restlichen Spiele wurden allerdings in souveräner Manier gewonnen.

2018.11.08 ankuender

 

Im Gegensatz dazu die Mannen des ATV Auto Pichler Trofaiach, die aus den ersten neun Runden läppische drei Punkte ergattern konnten. „Es war wirklich noch nicht unsere Saison!“, gibt Goran Vranjes zu, der die Mannschaft drei Spiele zuvor von Spielertrainer Mario Maretic übernahm und erst im letzten Match gegen den Vöslauer HC den ersten Saisonsieg erringen konnte. Er erklärt weiter: „Wir steigern uns von Training zu Training und von Spiel zu Spiel. Gegen den Vöslauer HC konnte man schon eine Besserung sehen, die mich sehr positiv stimmt. Jetzt heißt es dranbleiben und die gute Stimmung mit in dieses Derby zu nehmen. Darüber hinaus freue ich mich schon, meinen alten Freund Milan Vunjak als Trainer-Kollegen in der Trofaiacher Sporthalle begrüßen zu dürfen!“.

In der Hinrunde ging man bekanntlich mit 29:16 unter. Dass das nicht noch einmal vorkommt, werden Illmayer, Pirolt, Agic & Co. wohl hoffentlich zu verhindern wissen. Schön wäre es, wenn sie bei diesem Vorhaben wieder von vielen Zuschauern und Fans tatkräftig unterstützen werden, damit man den zu favorisierenden Weststeirern von Beginn weg ein ebenbürtiger Gegner sein kann.

 

Tabelle:
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+18%2F19&group=204991

2018.11.08 tabelle spusu challenge

 (Text: ATV - Dörfler)