ATV Auto Pichler Trofaiach - HIB Handball Graz
06.10.2018 / 20:24 (9:16)

Chancenlos im Steirerderby!

So viel vorgenommen, so hart trainiert aber trotzdem die Leistung nicht auf das Feld gebracht. Leider konnten die ATV-Mädls im Derby gegen HIB Handball Graz nicht punkten und mussten sich trotz starkem Kampf mit 20:24 geschlagen geben.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Trofaiacherinnen, musste man schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und dabei verletzt sich auch noch die slowenische Legionärin Ursa Urbancic in den Anfangsminuten am Sprunggelenkt, sodass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Trotz dieses Rückschlages kämpften sich die Obersteirerinnen Tor für Tor heran - trotzdem ging es mit einem klaren Rückstand von 9:16 in die Pause.

20181006 atv hib 01
Die Ersatzbank, wobei man sich liebevoll um die verletzte Ursa Urbancic (ganz rechts) kümmert.

 

In Halbzeit zwei riskierten die ATV-Mädls viel, wurden aber leider nicht dafür belohnt. Sie kämpften wacker, verloren aber in entscheidenden Situation die Konzentration und kamen so nicht an die HIB Handball - Damen aus Graz heran. Das Steirerderby ging mit 20:24 leider verloren.

In einer schwierigen Partie konnte die junge Mannschaft leider ihre Leistung nicht abrufen. Nach einer solchen Niederlage jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, wäre falsch. Die Devise kann nur heissen: Kopf hoch, Mund abputzen und weiter geht's!

20181006 atv hib 0220181006 atv hib 03
Die Edlinger-Schwestern: Carina (li.) und Marie.

 

Positiv zu erwähnen ist, dass die ATV-Kapitänin Carina Edlinger nach ihrer langen Verletzungspause endlich wieder mit ihrer Mannschaft auf dem Feld stehen und sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

20181006 atv hib 04 20181006 atv hib 05
BEST Player: Gloria Vallant (Nr. 99) und Tina Kolundzic, die den Prosecco von ATV-Funktionär Herbert Held überreicht bekamen.
Rechts: Rhea Zikeli beim Gegenstoss.

Spielprotokoll:
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBAT.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=21517&preferredLanguage=German&etag=718da9e5-04b1-417b-9f07-1ec0b2a5cc76

 

Ergebnis WJU18: 28:39 (11:18)

Spielprotokoll WJU18:
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBAT.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=21706&preferredLanguage=German&etag=3dbb8972-9adf-41cd-9f3f-5101e71b53e6

 

Alle Fotos siehe unter:
https://www.facebook.com/pg/ATVHandballTrofaiach/photos/?tab=album&album_id=1872112502855794

 

(Text / Fotos: ATV-S.Maier / ATV-Dörfler)