ATV Auto Pichler Trofaiach – WAT Atzgersdorf

23.02.2019 / 20:00 Uhr (WJU18: 16:00 Uhr)
Mehrzweckhalle Trofaiach

Die ATV-Ladies machten in der letzten Woche gehörig auf sich aufmerksam. War man doch fast über die gesamte Spieldauer im Hintertreffen, konnte man sich im Endeffekt doch noch knapp mit 20:19 gegen die in der Tabelle auf Rang sieben befindenden Feldkirchnerinnen durchsetzen. Nun geht es jedoch gegen die etwas stärker einzuschätzenden Atzgersdorferinnen, die mittlerweile am vierten Platz bei 21 Punkten halten, fünf Punkte hinter den führenden Damen von Hypo Niederösterreich.

In der zweiten Runde des Grunddurchganges verloren Bole, Riedl, Zikeli & Freundinnen gegen die Gäste relativ klar mit 33:27, obwohl man da bis zur 40. Spielminute eigentlich gut mithalten konnte. Beim Stand von 20:20 verließ die Damen rund um Trainer Ernst Schinnerl leider die Konzentration und die Wienerinnen zogen durch einfach erzielte Tore uneinholbar davon. Das darf natürlich dieses Mal nicht passieren, nicht umsonst verlangt Schinnerl vollste Konzentration in der Abwehr und natürlich auch im Angriff. Denn jeder Punkt zählt auch hier im Kampf um den Abstieg, denn nach dem Grunddurchgang muss der Letztplatzierte bekanntlich die Liga verlassen …

 

Tabelle Damen:
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+18%2F19&group=205062

2019.02.21 tabelle wha

(Text: ATV - Dörfler)